Freitag, 16. Mai 2008

3.Platz als bestes österreichisches Team!


Fotoalbum zu diesem Turnier:


Am 10.5.2008 veranstaltete der USC Landhaus zu seinem 40jährigen Bestehen in Wien ein internationales Mädchenturnier mit Mannschaften aus Österreich, Deutschland, Ungarn und Polen, bei dem Frauenministerin Doris Bures und sogar der ORF (Bericht im Sport Bild in ORF1 am Sonntag 11.5.)und andere Fernsehteams anwesend waren.

In der Vorrunde spielten wir in einer Gruppe mit USC Landhaus, TSV Ottensheim , TSV 07 Grebendorf und SV 1896 Großdubrau, beide aus Deutschland, sowie mit Viktoria FC Szombathely aus Ungarn.

Das erste Spiel ging gegen Landhaus zwar 1:4 verloren, danach steigerten sich unsere Mädchen aber dermaßen, dass wir nach einem 0:0 gegen Ottensheim und Siegen gegen die beiden Teams aus Deutschland und einem Sieg gegen die Ungarn die Gruppe gewinnen konnten.

Im Kreuzspiel um den Finaleinzug trafen wir auf das Team von Malopolski Zwiazek aus Polen, gegen die wir nach einer tollen kämpferischen Leistung nur im 7-Meterschießen verloren(Spielergebnis 0:0).

Somit trafen wir im kleinen Finale um den 3. Platz auf einen altbekannten Gegner: TSV Ottensheim. Dieser wurde in unserer Gruppe überraschend aber verdient vor USC Landhaus 2.
Nachdem beide Teams(und auch die Trainer) nach dem anstrengenden Tag schon etwas müde waren, war das logische Ergebnis ein 0:0.

Das anschließende 7-Meterschießen gewannen unsere Mädchen und somit belegten wir bei diesem gut besetzten, internationalen Turnier als beste österreichische Mannschaft den 3.Platz.
Darauf kann man schon stolz sein, wenn man bedenkt, dass wir gegen KEINE ausländische Mannschaft verloren haben!

Ausserdem holte sich Beatrice Ratzinger gemeinsam mit 2 weiteren Spielerinnen den Titel des Torschützenkönigs.

Wieder einmal einen großen Dank an die mitfahrenden Eltern, die unsere Mädchen wie immer lautstark unterstützt, und sie so zu dieser großen Leistung getrieben haben.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

tja, so schnell kanns gehen.
vor 3 monaten (oder ca. 8 posts weiter unten) war zu lesen:
wien (nicht) immer eine reise wert.
diesmal können die aktiven, betreuer und auch eltern das 'nicht' getrost weglassen.
auf so'n tollem erfolg (3. und beste ö-mannschaft) könnt ihr mächtig stolz sein!
somit hat sich auch wenigstens das frühe aufsthen ausgezahlt.
alles gute und weiter so!!


lg > heinz

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.